11.04.2023

40 Jahre Erfolg für TR Electronic

Gelungen war die Überraschung, die die Mitarbeitenden am Standort Trossingen ihrem Chef Klaus Tessari Anfang April bereitet haben. In einem Teil der neu gebauten, aber noch leeren Fertigungshalle begrüßte die Belegschaft den Inhaber mit tosendem Applaus. Hr. Tessari war sichtlich bewegt von dem begeisterten Empfang.
In der kurzen Ansprache betonte Felix Lohrer (Marketing), wie überraschend die Entwicklung von TR häufig war, wie stetiges Wachstum sich auch im regelmäßigen Zuwachs im Gebäudebestand ausgedrückt hat. Und nun, so Lohrer, sei man überrascht und gespannt, wie im neuen Gebäude die Arbeitsabläufe effektiver gestaltet, die Wege gestrafft werden und alle wieder mehr Raum haben, ihre Arbeit zu erledigen.
Gemeinsam überbrachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Glückwünsche mit einem für diesen Anlass umgedichteten Lied. Anschließend konnten die Anwesenden bei Butterbrezel und Zopf eine ausgedehnte Frühstückspause genießen. Gleichzeitig war es eine Gelegenheit, vorsichtig einen Blick in die (noch leeren) Hallen im Neubau zu werfen.
Claudia Tessari, Tochter des Inhabers und Mitglied der Geschäftsleitung bedankte sich bei den Anwesenden für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, egal ob schon lange Teil der TR-Geschichte oder erst vor kurzem in die Firma eingetreten – sie hätten erheblichen Anteil daran, dass TR auf 40 erfolgreiche Jahre zurückblickt. Ebenso drückte sie ihre Freude aus, dass sich so viele an der Überraschung für ihren Vater beteiligen.
In der zweiten Jahreshälfte plant die TR Electronic GmbH, das neue Gebäude in der Eglishalde in Betrieb zu nehmen. Der Neubau wurde durch die positive Unternehmensentwicklung notwendig und erlaubt effektivere, an den Bedürfnissen von Prozessen und Mitarbeitenden ausgerichtete Arbeitsplätze.


Über TR Electronic
Die TR Electronic GmbH, gegründet am 1.4.1983, hat seit 1987 ihren Haupt-Sitz in Trossingen, Kreis Tuttlingen. Kleinere Standorte sind in Pforzheim und Puchheim (Bayern). Die mittlerweile 350 Mitarbeitenden am Standort Trossingen sind in den Firmen TR Electronic, TRsystems und me-tec beschäftigt. Die Firmen der TR Gruppe bieten Produkte und Lösungen für den Bereich der industriellen Automatisierungstechnik an. Sensorik und Automatisierungslösungen von TR tragen zu reibungslosen Prozessen in der Fertigungs- und Prozesstechnik bei; ebenso sorgen sichere Sensoren für zuverlässige Windkraftwerke, Logistikeinrichtungen und nicht zuletzt Veranstaltungstechnik.

Download Pressebericht