13.06.2022

TR Electronic startet erfolgreich in die Messe Saison

Zwei Jahre haben die Vertriebsspezialisten von TR-Electronic auf den direkten Kontakt mit Interessenten und Kunden auf Messen verzichten müssen. Doch im Mai 2022 gab es in Deutschland und international eine Reihe von Gelegenheiten, wieder persönlich über Lösungen rund um digitale Winkel- und Wegmesstechnik und die neue Serie innovativer Steuerungssysteme "notion" zu sprechen.

In Friedrichshafen, Heilbronn, Düsseldorf und Augsburg haben sich TR-Electronic und TRsystems auf den Veranstaltungen der Reihe "All About Automation" bzw. "FMB" präsentiert. Die Kollegen von TR-Electronic Niederlande konnten in Kortrijk, Belgien, eine Reihe von Interessenten und Kunden über die Produkte und Lösungen aus dem Hause TR informieren. In der Schweiz hat TR-Electronic SA auf der SIAMS in Moutier ausgestellt und der Partner für den Vertrieb in Indien (Spohn + Burkhardt India) hat das TR-Portfolio auf der ExCon in Bangalore gezeigt.
Sichere Absolutdrehgeber waren auf all diesen Veranstaltungen ein wichtiges Thema. PROFIsafe über PROFINET; openSAFETY über Powerlink und CIPsafety über Ethernet/IP decken einen Großteil der derzeit verfügbaren Steuerungen mit sicheren Bussystemen ab, weitere Schnittstellen werden im Laufe des Jahres hinzukommen. Dabei unterstützt die mechanische Vielfalt den Anwender bei der Integration: mit Vollwelle, Sackloch- oder durchgehende Hohlwelle bis 15 mm finden die 58mm-Durchmesser dieses kompakten Drehgebers überall dort ausreichend Bauraum, wo bisher übliche, nichtsichere Drehgeber verbaut waren. SIL2 oder SIL3 sind damit keine Frage des Bauraums mehr.

Auf großes Interesse traf auf den Veranstaltungen in Europa auch das Steuerungs- und Bediensystem notion von TRsystems. Verschiedene Baugrößen bieten eine komfortable Plattform für Steuerungs- und Visualisierungsaufgaben von der kompakten, lokalen Maschinensteuerung bis zur vernetzten Leitwartenanwendung für verteilte Anlagen. Dabei können Geräte mit eigener, leistungsstarker CPU komplexe Steuerungsaufgaben selbst erfüllen oder die intelligenten Industrie-Terminals über moderne Schnittstellen die Visualisierungs- und Bedienoberfläche verschiedener Steuerungssysteme nahe an den Nutzer bringen. Mit der TRsystems-eigenen Plattform notion#app wird die Kommunikation von Steuerung zum Bediener intuitiv konfiguriert statt komplex in Hochsprache programmiert.

Weitere Messen national wie international werden in den nächsten Wochen Gelegenheit sein, die innovativen Lösungen von TR ganz nahe zu den Anwendern zu bringen.

 

Ausführlicher Pressetext mit Bildmaterial